Über Christina Bolte

Wer steckt hinter der Beratung für Unternehmens-Gesundheit?

Christina Bolte, Inhaberin der Beratung für Unternehmens-Gesundheit

Christina Bolte, Inhaberin der Beratung für Unternehmens-Gesundheit

Die Leiterin der Beratung für Unternehmens-Gesundheit, Christina Bolte, erlebte im Rahmen ihrer früheren langjährigen Tätigkeit im Controlling eines großen Industrie-unternehmens, die Auswirkungen, wenn die Unternehmensziele  primär auf Gewinn-maximierung bzw. Kostenreduzierung fokussiert sind und andere Stake-Holder am Unternehmen, z. B. die Mitarbeiter als dessen Leistungsträger, vernachlässigt werden. Kreativitäts- (= Innovations-)verlust, Demotivation und daraus resultierend Leistungseinbußen oder in einigen Fällen Burnout waren die Folge.

Deswegen gründete sie die Beratung für Unternehmens-Gesundheit, um kleine und mittel-ständische Unternehmen mit einem ganzheitlichen Konzept zu begleiten, „gesunde“ Arbeitsbedingungen zu schaffen um so stress-bedingten Erkrankungen wie Burnout vorzubeugen. Ganzheitlich bedeutet dabei in Bezug auf Unternehmen: organisatorisch, systemisch sowie edukativ. Die Kenntnisse aus meinem  Wirtschaftsingenieur-Studium sowie meine jahrelange Berufserfahrung in der Wirtschaft kommen ihr dabei sehr zugute, denn auch die nachhaltige „betriebs-wirtschaftliche Gesundheit“ eines Unternehmens ist auf Dauer nur möglich bei physischer bzw. psychischer Gesundheit der Belegschaft.

Warum Beratung für Unternehmens-Gesundheit?

Christina Bolte steht mit ihrer Beratung für Unternehmens-Gesundheit für überraschend kreative Lösungen. Auf Basis einer analytischen Ursachenforschung werden akute Handlungsbedarfe sowie Stress erzeugenden Faktoren aufgedeckt. Gemeinsam mit ihren Kooperations- und Netzwerkpartnern erarbeitet sie mitunter überraschende und innovative Maßnahmen und führt diese auch durch, um die gefundenen Ursachen wirksam eliminieren zu können. Darüber hinaus schafft Christina Bolte mit ihrem Team und gemeinsam mit Ihnen für Sie und Ihre Mitarbeiter einen neuen Fokus, weg von Stress, Hektik und Burnout hin zu neuer Motivation und Leistungsfähigkeit. Gemeinsam entfachen wir das Lebens-Feuer in Ihrem Unternehmen neu. Denn nur gesunde und be-geist-erte Mitarbeiter können wirklich auch Ihre Kunden be-geist-ern.

Als zertifizierte Balance-Lotsin® und Coach ist Christina Bolte qualifiziert, die Auslöser gemeinsam mit Ihnen zu identifizieren, ein individuelles Maßnahmenpaket zu schnüren und Sie oder Ihr Unternehmen durch Ihr persönliches Gesundheits-Programm zu einer physischen, psychischen wie wirtschaftlichen Gesundheit zu begleiten.

Was uns wichtig ist:

Das Balance-Helpcenter arbeitet nach den für Balance-Lotsen® vereinbarten, hohen ethischen Leitlinien.
Wir setzen uns außerdem gemeinsam mit den Kooperations- und Netzwerkpartnern – und natürlich zusammen mit Ihnen – aktiv dafür ein, Fehlzeiten zu senken und Motivation, Lebens- und Arbeitsfreude zu steigern!

Uns beschäftigen Fragen wie die nach den Motiven aus denen heraus Menschen wie handeln, aber noch viel mehr interessiert uns, wie wir zurünftig zusammen arbeiten, miteinander umgehen und wirtschaften können im Sinne aller.

Auf dem Christina Bolte-Profil können Sie mehr über Unternehmens-Inhaberin Christina Bolte, ihre Ausbildung, Qualifikationen und Erfahrung nachlesen.

Zusammen mit ihrem Team unterstützt sie Sie:
– durch zertifizierte und erprobte Methoden
– indem Sie & Ihre Mitarbeiter gesünder, leistungsfähiger und motivierter sind
– bei der Senkung von Fehlzeiten sowie Krankheits- und anderen Kosten der Ineffektivität
– indem Sie sich als attraktiver Arbeitgeber am Arbeitsmarkt positionieren können
– die Verbundenheit zu Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern zu verbessern.

Wenn Sie an einem dieser Punkte interessiert sind, unterstützen wir Sie gerne, in Ihrer Mission weiterhin erfolgreich oder sogar noch erfolgreicher zu sein.
Rufen Sie uns an: 089-52 38 93 02.

Ihre Christina Bolte